• start-up
  • namensfindung
  • logoentwicklung
  • corporate design
  • außendarstellung

logodesign

corporate design

logodesign projektbeispiel

Sorglos – Multimodales Stressmanagement

Im Treff 23 · 54296 Trier-Tarforst · Deutschland
www.sorglos.info · kontakt@sorglos.info

Logodesign Sorglos

gestaltung &
umsetzung

Für das Start-Up “Sorglos – Multimodales Stressmanagement” haben wir das Corporate Design festgelegt. Mit dem Logodesign haben wir die Basis für weitere Medien entwickelt. Zu Anfang musste allerdings erst der passende Name für das Unternehmen gefunden werden.

Nach den ersten Gesprächen mit der Kundin kristallisierte sich schnell die Philosophie und Richtung des Unternehmens heraus. Ziel ist es durch verschiedene Entspannungstechniken in Einzelgesprächen, Seminaren & Firmenberatung, den Stress im Alltag der Kunden, entgegen zu wirken bzw. diesen komplett zu vermeiden. Die Techniken wirken hierbei positiv gegen Stress, Angst und negativen Gedanken.

Das Wort “sorglos” war sehr naheliegend, erklärt das Ziel der Firma am Besten und wurde somit der neue Firmenname. Für die Gestaltung bzw. Umsetzung des Logos haben wir uns einige Techniken genauer angeschaut, um einen passenden grafischen Übergang zu finden. Schlussendlich wurden wir fündig und haben die Zeichenmarke einer Entspannungstechnik, der Phantasiereise, genutzt um uns daran anzulehnen und eine Phantasiereise grafisch umzusetzen.